JF-SE
  Aktuelles Gründung Chronik Mitglieder Vorstand Ausbilder Ausbildung & Dienst Fahrzeuge Wimpel
  Kontakt
  Kontaktformular
  Interaktiv
  Feuerwehr für Kids Gästebuch Bilder Gallery Videos
  Wir suchen DICH !
 
Wir suchen DICH !
  Informationen
  Rauchmelder Notrufkoffer Leistungsspange Jugendflamme 1-3 Veranstaltungen Mitmachen Links & Partner Impressum
  Newsletter
 
Newsletter


News

 

 
Samstag 11. 01. 2014
Allgemein

.
.






Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg hielt am Freitag von 18 Uhr bis ca. 19:15 Uhr ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus an der B 206 ab.
Neben dem Rückblick auf das Jahr 2013 gab es auch, wie jedes Jahr, Neuwahlen des gesamten Jugendfeuerwehrvorstandes. Das besondere am Wahlergebnis in diesem Jahr war jedoch, das es keinerlei Veränderungen im Jugendausschuss gegeben hat! Alle Kandidaten führten ihre Tätigkeiten in 2013 so gut aus das sie auch für 2014 wiedergewählt wurden. Ein bisher einmaliges Wahlergebnis in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Bad Segeberg. Jugendgruppenleiter bleibt daher Marc-Kevin Schmidt, Jugendgruppenführer ist weiterhin Fabian Gallinat, Kassenwart Tim Schlosser und Schriftwartin Miriam Pottkamp. Der neue Vorstand ist auch auf der Homepage unter dem Menüpunkt Vorstand einzusehen.



Zahlreiche Gäste waren geladen und sind erschienen, so z. B. die Stadt Bad Segeberg mit Fr. Altner als Bürgervorsteherin und unser Bürgermeister Herr Schönfeld. Arne Dewitz als Stv. Kreisjugendfeuerwehrwart, der Vorstand der aktiven Feuerwehr Bad Segeberg, die Eltern, benachbarte und befreundete Jugendfeuerwehren und natürlich unsere Jugendlichen selbst. Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, wurde gemeinsam noch etwas gegessen und getrunken, bevor der Abend gemütlich dem Ende entgegen ging.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und gratulieren dem alten / neuem Jugendausschuss zu den tollen Wahlergebnissen und wünschen viel Erfolg im Amt!







HIER GEHTS ZUR BILDERGALLERY DER JHV 2014:

Bildergallery JHV 2014

0 Kommentare


Mittwoch 01. 01. 2014
Silvester
Frohes neues Jahr!
von Freddy






Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr 2014!



0 Kommentare


Mittwoch 25. 12. 2013
weihnachten

Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg wünscht allen Mitgliedern, Ausbildern, Helfern und natürlich unseren Gästen fröhliche Weihnachten 2013 und ein paar ruhige Tage :-)




0 Kommentare


Dienstag 19. 11. 2013
Allgemein



Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg nahm am Wochenende erfolgreich an einem Erste Hilfe Lehrgang teil. Am Samstag den 16.11. sowie am Sonntag den 17.11.2013 wurden alle Jugendlichen im Feuerwehrhaus Bad Segeberg in die Grundkenntnisse der ersten Sofortmaßnahme in einer Notsituation oder an einem Unfallort eingewiesen.
Weiterlesen...





0 Kommentare


Donnerstag 03. 10. 2013
Ausflug





Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg war am heutigen Tag der deutschen Einheit in Fahrenkrug als Teilnehmer zum Bettenrennen eingeladen. Die Fahrenkrug Kollegen feierten ihr 40 - jähriges Jubiläum im und am Feuerwehrhaus im Ort. Um 10 Uhr begann der Tag mit einer feierlichen Eröffnung und einer kleinen Aufführung. Gegen 12 Uhr ging es dann an die Startlinie zum Bettenrennen. Wir machten uns mit der Startnummer Zwei auf, um den Parcours mit vielen Hindernissen und einigen ganz schön engen Stellen zu absolvieren. Auf der Strecke musste dann an einzelnen Stationen noch samt Bett rück- oder seitwärts eingeparkt werden bevor dann z.B. Wasser per Hand durch einen Schlauch transportiert werden sollte oder Buchstaben durch die Fahrercrew auf dem Boden nachgebaut wurden. Die Rundenzeit wurde gestoppt, wer am wenigsten Hindernisse getroffen hat und die Zwischenaufgaben auf der Strecke am schnellsten bewältigte lag vorn. Insgesamt musste der Parcours zweimal absolviert werden.

Am Bettenrennen nahmen sechs Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Segeberg und ein Team aus Mecklenburg-Vorpommern als Gastpartner der JF Fahrenkrug teil. Die Partnerfeuerwehr aus M-V erhielt einen Sonderpreis da das Team nicht aus Jugendlichen bestand und die weiteste Anreise hinter der Gästen lag. Bewertet wurden in einzelnen Kategorien die schönsten Betten, die schönsten Verkleidungen und die schnellste Rundenzeit. Gegen 15 Uhr war große Siegerehrung. Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg belegte mit dem schönsten Bett den ersten Platz ! Für die schönste Verkleidung erhielten wir den zweiten Platz und bei den schnellsten Rundenzeiten wurden wir fünfter.
Ein toller Renntag ging dann gegen 16 Uhr, nachdem wir wieder am Feuerwehrhaus in Bad Segeberg angekommen sind, für die Jugendlichen zu Ende.







0 Kommentare




« [ 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ] »
 
  Newsticker
  »NEWS:: +++ WoooW - über 3000 Bilder in der Bildergallery!!! +++ 24 H Übung mit dem THW online +++ VIELE NEUE FOTOS SIND ONLINE +++  
  Suchen
 


erweiterte Suche
 
  Login
 


    Registrieren
 
  Umfrage
  Mit welchem Alter bist Du bei der Jugendfeuerwehr eingestiegen?




 
  Zufallsbild
 
 
  Statistik
  Gesamt: 210088
Heute: 121
Gestern: 177
... mehr
 
  Online
 
offline0 User


online15 Gäste