JF-SE
  Aktuelles Gründung Chronik Mitglieder Vorstand Ausbilder Ausbildung & Dienst Fahrzeuge Wimpel
  Kontakt
  Kontaktformular
  Interaktiv
  Feuerwehr für Kids Gästebuch Bilder Gallery Videos
  Wir suchen DICH !
 
Wir suchen DICH !
  Informationen
  Rauchmelder Notrufkoffer Leistungsspange Jugendflamme 1-3 Veranstaltungen Mitmachen Links & Partner Impressum
  Newsletter
 
Newsletter


News

 

 
Sonntag 29. 09. 2013
Ausflug



Am 28.09.2013 stand bei uns ein ganz großes Thema auf dem Dienstplan und das war der Spaß! Regelmäßig an einem Tag im Jahr fährt die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg in einen Freizeitpark. Dieses Jahr stand wieder der Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee als Ziel der Reise fest.
Zusammen mit vielen ( ja, sehr vielen ! ) anderen Jugendfeuerwehren erlebten wir einen ereignisreichen Aktionstag. Bereits zum achten mal ist der Hansa Park Ausrichter dieses Aktionstages.

Am Abend machten wir uns alle müde und erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.





0 Kommentare


Samstag 16. 02. 2013
Update




Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg hat am vergangen Montag ein großes Dankeschön für die Unterstützung und aktive Durchführung der Senioren Weihnachtsbaum Aktion vom Martin-Meiners-Förderverein erhalten.
Hans Peter Sager, Vorsitzender des Martin-Meiners-Förderverein, überreichte den großen Scheck an die Jugendlichen und bedankte sich in diesem Zusammenhang nochmals persönlich für „Die gute Tat!“.
Anfang Januar sammelte die Jugendabteilung zusammen mit ihren Ausbildern und zwei Fahrzeugen die ausgedienten Tannenbäume bei Seniorinnen und Senioren in Bad Segeberg ein und entsorgten diese anschließend ordnungsgemäß in Zusammenarbeit mit dem Wegezweckverband. Jule Zeymer arbeitet derzeit im Rahmen des freiwilligen ökologischen Jahres beim Wegezweckverband und hat die Planungen zur Sammelaktion durchgeführt.
Es wurden insgesamt über 250 € gespendet welche hauptsächlich für die Neugestaltung und Renovierung des Jugendfeuerwehr Raums im Feuerwehrhaus dienen werden.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für den tollen Ablauf und den großen Scheck an den Martin-Meiners-Förderverein!






0 Kommentare


Mittwoch 16. 01. 2013
weihnachten



Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg war auch am Jahresanfang 2013 wieder in einem besonderen Auftrag unterwegs!
Wir unterstützen bereits zum zweiten Mal in Folge am 12.01.2013 den Martin-Meiners-Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Wegezweckverband Bad Segeberg mit der Abholung ausgedienter Weihnachtsbäume bei Seniorinnen und Senioren in Bad Segeberg. Die Weihnachtsbäume wurden von uns, nach vorheriger Anmeldung beim Wegezweckverband direkt vor bzw. auch in der Wohnung abgeholt.

Jule Zeymer, leistet derzeit ein Freiwilliges ökologisches Jahr beim MMF, organisierte die jährliche Veranstaltung und nahm vorab die telefonischen Anmeldungen entgegen. Außerdem war sie natürlich auch am Sammeltag selbst aktiv beteiligt. Unter dem Motto des Seniorenbeirates, „Jung hilf Alt“ startete die JF Bad Segeberg am Samstagvormittag um 9 Uhr. Zunächst wurden die Abläufe erläutert sowie von den Jugendlichen selbst ein „Fahrplan“ durch Bad Segeberg ausgearbeitet um doppelte Wegstrecken zu vermeiden.

Bis ca. 14:30 Uhr wurden insgesamt 19 Bäume von den verschiedenen Haushalten abgeholt, verladen und später auf dem Gelände des Wegezweckverbandes ordnungsgemäß entsorgt.
Diese Aktion hat sowohl den Jugendlichen als auch den Seniorinnen und Senioren gleichermaßen viel Freude bereitet.




0 Kommentare


Freitag 04. 01. 2013
Allgemein

Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg hielt am heutigen Freitag von 18 Uhr bis ca. 19:15 Uhr ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus an der B 206 ab.
Neben dem Rückblick auf das Jahr 2012 gab es auch, wie jedes Jahr, Neuwahlen des gesamten Jugendfeuerwehrvorstandes. Neuer Jugendgruppenleiter ist Marc-Kevin Schmidt, neuer Jugendgruppenführer ab sofort Fabian Gallinat. Der restliche neue Vorstand ist auch auf der Homepage unter dem Menüpunkt Vorstand einzusehen.



Ein sehr bewegendes Highlight der diesjährigen Versammlung war der Übertritt von Monique Specht und Sara-Lisa Guth in die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Segeberg. Beide waren über Jahre in unterschiedlichsten Bereichen und gewählten Positionen sehr aktiv. Wir danken euch an dieser Stelle nochmals sehr für die tolle gemeinsame Zeit mit euch in der Jugendfeuerwehr Bad Segeberg! Natürlich seit ihr nicht aus der Feuerwehrwelt verschwunden und das ist auch gut so! Wir wünschen euch für eure neue, spannende Zukunft viel Erfolg!

Zahlreiche Gäste waren geladen und sind erschienen, so z.B. die Stadt Bad Segeberg mit Fr. Altner als Bürgervorsteherin, Sebastian Sahling Kreisjugendfeuerwehrwart, der Vorstand der aktiven Feuerwehr Bad Segeberg, die Eltern und natürlich unsere Jugendlichen selbst. Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, wurde gemeinsam noch etwas gegessen und getrunken bevor der Abend gemütlich dem Ende entgegen ging.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und gratulieren dem neuem Jugendausschuss zu den tollen Wahlergebnissen und wünschen viel Erfolg im Amt!







HIER GEHTS ZUR BILDERGALLERY DER JHV 2013:

Bildergallery JHV 2012
0 Kommentare


Montag 24. 12. 2012
weihnachten

Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg wünscht allen Mitgliedern, Ausbildern, Helfern und natürlich unseren Gästen fröhliche Weihnachten 2012 und ein paar ruhige Tage :-)




0 Kommentare




« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
 
  Newsticker
  »NEWS:: +++ WoooW - über 3000 Bilder in der Bildergallery!!! +++ 24 H Übung mit dem THW online +++ VIELE NEUE FOTOS SIND ONLINE +++  
  Suchen
 


erweiterte Suche
 
  Login
 


    Registrieren
 
  Umfrage
  Mit welchem Alter bist Du bei der Jugendfeuerwehr eingestiegen?




 
  Zufallsbild
 
 
  Statistik
  Gesamt: 210087
Heute: 120
Gestern: 177
... mehr
 
  Online
 
offline0 User


online12 Gäste