JF-SE
  Aktuelles Gründung Chronik Mitglieder Vorstand Ausbilder Ausbildung & Dienst Fahrzeuge Wimpel
  Kontakt
  Kontaktformular
  Interaktiv
  Feuerwehr für Kids Gästebuch Bilder Gallery Videos
  Wir suchen DICH !
 
Wir suchen DICH !
  Informationen
  Rauchmelder Notrufkoffer Leistungsspange Jugendflamme 1-3 Veranstaltungen Mitmachen Links & Partner Impressum
  Newsletter
 
Newsletter


News

 

 
Samstag 14. 01. 2017
Ausflug

Wir haben ein Videozusammenschnitt vom Kreiszeltlager aller Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Segeberg im Jahr 2016 auf dem Zeltplatz Adlerhorst in Plön online gestellt.

Schaut es euch doch einfach mal an ...

Zusammmenschnitt aus Sicht der Teilnehmenden JF Bad Segeberg.

Vielen Dank an Maren und Miriam welche uns das Video zusammengestellt zur Verfügung gestellt haben.






Weitere Video´s der JF Bad Segeberg findet ihr hier:

0 Kommentare


Dienstag 10. 01. 2017
Update



Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg hielt am Freitag 06.Januar 2017 von 18 Uhr bis ca. 20:00 Uhr ihre Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus an der B 206 ab. Neben dem Rückblick auf das Jahr 2016 gab es auch, wie jedes Jahr üblich, Neuwahlen des gesamten Jugendfeuerwehrvorstandes. Für das aktive Wahljahr 2017 gab es einige Veränderungen im Jugendausschuss. Viele Wahlämter galt es z.B. durch den Übertritt des jahrelangen Jugendgruppenleiters Marc-Kevin Schmidt in die aktive Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg neu zu besetzten. Weiterhin beschloss der bisherige Jugendausschuss im Jahr 2016 für das neue Wahljahr 2017 einen zusätzlichen zweiten Gruppenführer einzuführen, um den Jugendgruppenleiter noch besser unterstützen zu können. Neue Jugendgruppenleiterin ist Miriam Pottkamp. Der 1. Jugendgruppenführer ist nun Tim Schlosser. Den Posten des 2. Jugendgruppenführer hält ab sofort Collins Hilbert Inne, Kassenwart wurde Christian Lange und als unsere neue Schriftwartin wurde Celina Nathalie Schmidt gewählt. Auch wurde der neue Wimpelträger bestimmt. Dieser wird traditionsgemäß nicht gewählt, es ist immer der oder die kleinste in der Jugendfeuerwehr. Für das Jahr 2017 erhielt Cedric Schulz dieses Amt. Der neue Vorstand ist auch auf der Homepage unter dem Menüpunkt Vorstand einzusehen.



Zahlreiche Gäste waren geladen und sind erschienen, so z. B. die Stadt Bad Segeberg mit Bürgervorsteherin Frau Altner und unserem Bürgermeister Herr Schönfeld. Sebastian Sahling als unser Kreisjugendfeuerwehrwart war ebenfalls persönlich vor Ort. Weiterhin waren der Vorstand der aktiven Feuerwehr Bad Segeberg, die Eltern, benachbarte und befreundete Jugendfeuerwehren und natürlich unsere Jugendlichen selbst anwesend. Marc Kevin Schmidt führte ein letztes mal souverän wie immer und sehr professionell alle Anwesenden durch die gesamte Versammlung. Unter dem Punkt Gäste haben das Wort erhielten wir von Bürgermeister Schönfeld und Frau Altner als Dank für unsere großartige Jugendarbeit lobende Worte.
Die letzten Tagesordnungspunkte prägten den Abschied von Marc Kevin Schmidt aus der Jugendabteilung. Die Ausbilder bedankten sich bei ihm für die sehr gute, jahrelange Zusammenarbeit, seine aktive und konstruktive Mitarbeit sowie für die offenen und ehrlichen Anregungen mit einem Feuerwehr Präsent inkl. Geschenkgutschein. Auch Marc Kevin überreichte selbst gestaltete Gläser als Dankespräsent an die gesamten aktiven Ausbilder der Jugendwehr.

Von der Jugendabteilung erhielten Marc Kevin und Marvin Heide, welcher ebenfalls nach seiner Jugendfeuerwehr Zeit in die aktive Einsatzabteilung der FF-SE wechselte, als Abschiedsgeschenke selbst gebackene Kuchen.

Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war, wurde gemeinsam noch etwas gegessen und getrunken, bevor der Abend gemütlich dem Ende entgegen ging.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und gratulieren dem alten / neuem Jugendausschuss zu den tollen Wahlergebnissen und wünschen viel Erfolg im Amt!







HIER GEHTS ZUR BILDERGALLERY DER JHV 2017:

Bildergallery JHV 2017

0 Kommentare


Montag 02. 01. 2017
Silvester






Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr 2017!



0 Kommentare


Dienstag 27. 12. 2016
weihnachten
Weihnachten 2016
von Freddy

Die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg wünscht allen Mitgliedern, Ausbildern, Helfern und natürlich unseren Gästen fröhliche Weihnachten 2016 und ein paar ruhige Tage :-)




0 Kommentare


Freitag 12. 02. 2016
Allgemein
von Freddy



Erneut nahm die Jugendfeuerwehr Bad Segeberg am Wochenende erfolgreich an einem Erste Hilfe Lehrgang teil. Am Samstag den 06.02. sowie am Sonntag den 07.02.2016 wurden alle Jugendlichen im Feuerwehrhaus Bad Segeberg in die Grundkenntnisse der ersten Sofortmaßnahme in einer Notsituation oder an einem Unfallort eingewiesen.







Es standen die unterschiedlichsten Stationen auf dem Programm z.B.:

- Absichern einer Unfallstelle
- Kontrolle lebenswichtiger Funktionen
- Stabile Seitenlage
- Helm Abnahme
- Kreislaufstillstand & Wiederbelebung
- Herzinfarkt
- Versorgen von Verletzungen


Zunächst theoretisch besprochen und später praktisch geübt wurden die Betreuung von Notfallopfern, Erkennen von akuten Erkrankungen und die notwendigen Sofort- und Basismaßnamen bei Verletzungen. Ergänzt wurde der normale Erste Hilfe Kurs durch den Notrufübungskoffer mit dem realitätsnah das absetzen eines Notrufes geübt wurde. Auch eine Einweisung und die Anwendungsmethode eines Defibrillators wurde erläutert und praktisch durchgeführt. In mehreren Abschlussübungen konnten die Jugendlichen ihr neues Wissen dann direkt unter Beweis stellen und praktisch anwenden. Ein rundum gelungenes Wochenende endete für alle Teilnehmer erfolgreich.

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmals an unseren Erste-Hilfe Ausbilder Rolf Wunderlich!







0 Kommentare




[ 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ] »
 
  Newsticker
  »NEWS:: +++ WoooW - über 3000 Bilder in der Bildergallery!!! +++ 24 H Übung mit dem THW online +++ VIELE NEUE FOTOS SIND ONLINE +++  
  Suchen
 


erweiterte Suche
 
  Login
 


    Registrieren
 
  Umfrage
  Mit welchem Alter bist Du bei der Jugendfeuerwehr eingestiegen?




 
  Zufallsbild
 
 
  Statistik
  Gesamt: 210088
Heute: 121
Gestern: 177
... mehr
 
  Online
 
offline0 User


online15 Gäste